BLUMENBLUMENBLUMEN

Magdalena

Wer mich kennt weiß, dass ich Blumen liebe, Blumen sammle, Blumen zeichne, Blumenmuster liebe, Blumenmuster zeichne und überhaupt von Blumen nie genug bekommen kann. (Dazu zählen natürlich auch Grünpflanzen und Blüten, Blumen ist also ein völlig kurzsichtiger Überbegriff).

Vermutlich liegt das an meiner Bewunderung für die filigranen Formen und Farben und die unendliche Kreativität der Natur, diese wild zu kombinieren.

 

Während der Reise durch Peru bin ich da natürlich voll auf meine Kosten gekommen- und das nicht nur im Dschungel. Auch in den Städten und ländlicheren Zonen sind wir immer wieder auf exotische Pflanzen gestoßen und wie ihr (durch Luises Dokumentarfilm und die Reisetexte sicher zuhauf) gelesen habt STÄNDIG FOTOGRAFIERT. Für Leute, die uns dabei beobachtet haben und sich dabei nur an den Kopf fassen konnten wirkte das sicher völlig übertrieben und sinnlos. 

 

Aber jetzt sag ich euch mal was: ICH BRAUCH DIE ALLE! Und vor allem sind sie eine schöne Ergänzung meiner blumigen Sammlung, die mir an grauen Tagen Inspiration schenkt. Ein paar Schätze dieser Sammlung zeige ich euch heute.

Keine Angst, ich kann verkraften, wenn ihr dabei nicht (wie ich) an die Decke springt und euch eures Lebens erfreut. Ich kann auch verkraften, wenn ihr es tut!

Viele Grüße von Magdalena :)